Sofort gut aufgenommen – Mein Start bei den Bochum Miners

So unterschiedlich wie die Positionen Football sind, so unterschiedlich sind auch unsere Spielerinnen. Was uns alle jedoch vereinbart ist natürlich die Liebe zum Sport und zu diesem Team.

Beim American Football ist jede einzelne Spielerin wichtig und wir möchten auch Dich als Leserin dazu ermutigen es einmal auszuprobieren – aber Achtung: es birgt ein gewisses Suchtpotential 😉

Im Folgenden erzählt unser RB-Rookie Angi, wie sie ihren Weg zu den Miners gefunden hat und weshalb sie sich entschieden hat zu bleiben.


RB Rookie Angi (ganz rechts) bei einer Playinstallation (c) AFC Bochum Miners e.V.

Die ersten Berührungspunkte mit American Football hatte ich vor ca. einem Jahre durch meinen Vater, Opa und einen Freund die sehr gerne NFL gucken und mitfiebern. Durchs Mitgucken habe ich schnell gefallen an diesem vielfältigen Sport gefunden, so dass es nicht lange gedauert hat bis ich selbst jedes Wochenende damit verbracht habe die NFL zu verfolgen.

Ich habe schon lange überlegt, was mein sportlicher Ausgleich zur Arbeit werden könnte, bis Anni (auch Rookie bei den Miners) gefragt hat, ob ich sie mal zum Training begleiten würde und ich sofort Ja gesagt habe.

Als ich beim Training ankam, habe ich sofort dem Zusammenhalt der Miners gespürt und habe mich aber trotzdem sofort gut aufgenommen gefühlt. Es wurde mir alles genau erklärt und gezeigt. Nach dem Training habe ich sofort gesagt ich kommen nächstes mal wieder mit, trotz dem Muskelkater, den ich am nächsten Tag hatte. Danach war auch sofort klar ich melde mich bei den Miners an.

American Football ist ein sehr vielfältiger Sport wo es viel um Taktik und Zusammenhalt geht. Ein Spielzug funktioniert nur richtig, wenn alle Parteien an einem Strang ziehen und sich gegenseitig unterstützen.

Bei den Miners wird man immer unterstützt und motiviert weiterzumachen und nicht aufzugeben so bald etwas nicht auf Anhieb funktioniert.

RB Rookie Angi beim Training (c) AFC Bochum Miners e.V.

Wir trainieren Montags und Mittwochs von 20-22 Uhr (sei gerne schon gegen 19:45 Uhr am Platz) und schon kann es losgehen. Du benötigst kein Vorwissen und musst nicht zwigend besonders sportlich sein – alles Notwendige bringen wir Dir gerne bei.

Also keine Scheu, gib Dir (und Deiner besten Freundin) ein Ruck – eine grandiose Erfahrung, Teamspirit und der nächste Muskelkater warten auf Dich 🙂