Offenes Probetraining („Tryout“) am 09. März 11 Uhr – sei dabei!

Jede ist willkommen!

Wir freuen uns, dich auf unserem Homefield (Zum Schultenhof 101A, 44807 Bochum) zum offenen Probetraining für die Saison 2024 zu begrüßen.
Du benötigst keine besonderen Vorkenntnisse und musst auch nicht 5 km am Stück laufen können, schnapp dir einfach (warme) Sportsachen, etwas zu trinken und vielleicht noch eine gute Freundin und komm vorbei!

Wenn du vorab noch Fragen hast, melde Dich gerne:

Du hast am 09. März leider keine Zeit? Kein Problem, komm‘ einfach so Montags oder Mittwochs (jeweils 20-22 Uhr) beim Training vorbei (Zum Schultenhof 101A, 44807 Bochum).

(c) AFC Bochum Miners e.V., Foto von Falke Foto.

Zum einen wollte ich immer mal Football spielen, weil das im Fernseher so cool aussah. (Jetzt weiß ich, dass es sich auch so cool anfühlt!)
Zum anderen brauchte ich etwas körperlich anstrengendes und etwas wobei ich etwas Wut und Energie rauslassen kann. 

Jay, #43, CB

Das ist nur eine von vielen Antworten aus dem Team, warum die Spielenden mit dem Sport angefangen haben, aber Jay bringt es ziemlich gut auf den Punkt.
American Football ist eine Sportart, die in Deutschland immer bekannter wird. Unser Verein existiert nun schon seit über 35 Jahren und besteht aktuell aus einem Damenteam.

Viele Menschen verbinden mit American Football Emotionen, gemeinsames Kämpfen und vor allem harten Kontaktsport. Wir reden hier aber auch von einem Sport, der von Diversität lebt und eine passende Position für jeden bietet:
Ganz egal, ob du dich groß, klein, dick, dünn, schnell oder langsam findest, bei uns gibt es einen Platz für dich!

Wenn dir jetzt Dinge wie „Quarterback“, „4th Down“ und „Doublesticks“ nichts sagen: Kein Stress! Wir beschäftigen uns im Winter mit den Basics und haben spezielle Theorieeinheiten, die sich damit beschäftigen. Ohnehin ist der Sport eher als „Learning by doing“ zu betrachten.
Wenn du schon länger Football schaust – oder sogar Spielerfahrung mitbringst: um so besser! Beim Skilltraining werden wir deine Fähigkeiten verbessern und dich optimal auf die kommende Saison vorbereiten.

Am 09. März 11 Uhr findet unser offenes Tryout am Schultenhof (Zum Schultenhof 101A, 44807 Bochum) statt. Ein Tryout ist ein Training, welches von der Struktur so aufgebaut ist, dass du verschiedene Drills ausprobieren, unterschiedliche Positionen antesten und unsere Spieler:innen und Coaches kennenlernen kannst. Hier gibt es kein ‚gut‘ oder ’schlecht‘, es geht nur ums ausprobieren, antesten und versuchen. Wir möchten dir den Sport und vor allem den Spaß daran näherbringen. Natürlich hoffen wir auch so, dich für uns zu gewinnen und aus dir einen Teil vom Team zu machen.

Uns als Team ist es wichtig, dass wir für einander da sind und gemeinsam Kämpfen. Diskriminierung hat bei uns keinen Platz!
Hast du Lust, dich mal bei uns auszuprobieren? Dann komm gerne ins Training!


Die Fotografien der beiden Spielsituationen für unsere Tryout Werbung wurden uns freundlicherweise von Falke Foto zur Verfügung gestellt.
Danke Falk, dass du uns immer wieder kompetent und im besten Licht ablichtest!

Die Werbung für unser Tryout ist nur möglich aufgrund der fantastischen Zusammenarbeit mit

(c) imoled

Vielen Dank!