Saison 2020 alternativer Helm

Covid-19 und die Football Saison 2020

Die Saison 2020 ist bis auf weiteres aufgrund der aktuellen weltweiten Gesundheitslage ausgesetzt.

Sehr schade – aber sinnvoll und notwendig finden wir!

Für aktuelle Informationen möchten wir in diesen schnelllebigen Zeiten gerne auf die Seite des Football Verbandes Deutschland und NRW verweisen – hier findet Ihr immer die aktuellen Informationen und Gesundheitshinweise.

Wie Ihr links im Bild sehen könnt, arbeiten wir bereits an verschiedenen Konzepten und Ideen wie man vielleicht doch noch das ganze Wintertraining und die neuen Spielzüge ausprobieren könnte….

Die aktuellen Trainingszeiten sind:

Montags 20-22 Uhr auf dem Kunstrasen Hordeler Heid 189, 44793 Bochum

Mittwochs 20-22 Uhr in der Sporthalle Am Waldring 71, 44789 Bochum

Freitags 20-22 Uhr in der Sporthalle in der Moritz-Fiege-Straße 9, 44787 Bochum



DBL 2.0 – Let’s play a game!

Bis dahin halten wir uns natürlich regelmäßig mit Homeworkouts fit und haben gleichzeitig die DBL 2.0 ausgerufen!

Nachdem wir jetzt schon diverse Fitness-Challenges von der heimischen Couch angesehen durchgeführt haben, wollen wir nun jetzt wieder aktivier uns mit Football beschäftigen.

Wir fordern Euch, liebe Ligagegner (die Aachen Vampire Ladies , die Mönchengladbach Wolfpack Ladies, die Assasins aus dem Bergischen Land und die Mülheim Shamrocks Ladies) nun direkt im digitalen Football heraus!
Konkret möchten wir an den eigentlichen Gameday Terminen ein kleines Madden Turnier veranstalten und so die Liga gewissermaßen digital ausspielen – natürlich als reine Spaßveranstaltung und um gemeinsam ein bisschen “Gameday-Feeling” zu erleben.

Wir dachten da an Madden NFL 2020 für die PlayStation 4 und online Spiele 1 vs 1.

Gespielt wird “Best of three” zwischen drei Spielerinnen – falls sich mutige Coaches finden, unsere sind ebenfalls bereit sich der Herausforderung zu stellen!

Natürlich gehören zu einem richtigen Gameday auch Fans! Deshalb haben wir vor die Spiele online zu streamen.

Sobald wir genaue Informationen und Links zum Stream haben, informieren wir euch natürlich hier und in den Sozialen Netzwerken.

Wir freuen uns auf jeden, der dabei sein möchte und mit uns ein wenig Gameday von der eigenen Couch aus erlebt.

Mögen die besten Spielerinnen gewinnen!