Umbau des Schultenhofs ist gestartet!

Endlich! Der Umbau unseres “Schultenhofs”, dem Homefield der Bochum Miners ist gestartet!

Nachdem auch der Kampfmittelräumdienst jüngst sein OK für das Bauvorhaben gab, kann der Gestaltung einer American Football Anlage losgehen.

Die ersten Baumaßnahmen sind bereits im vollen Gange.

Nebem einem für American Football geeigneten Kunstrasen und Flutlicht (energieeffizient und fledermaus-freundlich!) soll dort auch ein richtiger Parkplatz entstehen, sodass bei zukünftigen Trainingseinheiten und vorallem bei Heimspielen die Anfahrt erleichtert wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Bochum, die uns dieses riesige Bauprojekt ermöglicht.

Gleichzeitig hoffen wir, dass Baumaßnahmen möglichst schnell durchgeführt werden können, damit sich die Beeinträchtigung der Anwohnerinnen und Anwohner des Schultenhofs durch diese in Grenzen hält.

Wir freuen uns bereits sehr auf die neue Anlage, die nicht nur den Heimspielen am Schultenhof einen ganz neuen Anblick verleihen wird, sondern es uns auch im Winter ermöglicht dort mit Flutlicht zu trainieren.

Sobald es neue Fortschritte gibt, halten wir euch natürlich hier und bei Facebook/Instagram auf dem Laufenden.