Strahlende Gesichter trotz erster Niederlage

Beim Saisonauftakt am 15. Mai gegen die Aachen Vampires mussten wir uns mit einem 53:19 (6:14 / 0:20 / 7:7 / 6:12) geschlagen geben. Nichtsdestoweniger konnte man nach Abpfiff hauptsächlich in glückliche, lachende und auch ein wenig erleichtere Gesichter blicken – die Feuertaufe der Saison war geschafft und wir hatten jede Menge Spaß dabei!

Natürlich ist es schöner, wenn man Spiele gewinnt, aber dennoch sind wir sehr stolz auf uns als Mannschaft und auf unsere gemeinsame Teamleistung. Die letzten Jahre haben durch die Covid-19 Pandemie und diverse Lockdowns es nicht immer leicht gemacht zusammen zu trainieren, sich gegenseitig zu motivieren und die „Rookies“, die in dieser Zeit zu uns gestoßen sind zu integrieren.

So sagte auch Alicia, einer unser QBs nach dem Spiel „Wir sind als eine Einheit auf den Platz gegangen, sind als ein Team über uns hinausgewachsen und haben den Platz zurecht mit erhobenen Köpfen wieder verlassen.“

Bochum Miners vs. Aachen Vampires Damen (Foto: Christian Knebel-Adam / 4th&Forever Fotos)

Deshalb freuen wir uns nun umso mehr auf das erste Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft der Solingen Paladins und der Wuppertal Greyhounds – wir haben Blut geleckt und werden zeigen, was noch so alles in diesem Team steckt!

Wir wünschen allen Verletzten der Aachen Vampires eine schnelle Genesung und freuen uns auf ein genauso faires und tolles Rückspiel, auch wenn es gerne ein paar Grad kühler sein darf!

Du hast Lust selber aktiv zu werden? Dann komm doch einfach mal beim Training vorbei!

Montags und Mittwochsvon 20 – 22 Uhr am Schultenhof – Zum Schultenhof 101A 44807 Bochum.
Keine Sorge, Du benötigst weder Vorwissen, noch musst Du super sportlich sein – wir bringen Dir gerne alles notwendige bei.

Schreib uns gerne vorher eine kleine Nachricht, dann können wir Dir noch kurz bezüglich der aktuellen Hygienevorschriften etc. Bescheid geben.