Sommer, Sonne, Football – Mein Start bei den Bochum Miners

So unterschiedlich wie die Positionen Football sind, so unterschiedlich sind auch unsere Spielerinnen. Was uns alle jedoch vereinbart ist natürlich die Liebe zum Sport und zu diesem Team.

Beim American Football ist jede einzelne Spielerin wichtig und wir möchten auch Dich als Leserin dazu ermutigen es einmal auszuprobieren – aber Achtung es birgt ein gewisses Suchtpotential 😉

Im Folgenden erzählt unser DB-Rookie Nadia, wie sie ihren Weg zu den Miners gefunden hat und weshalb sie sich entschieden hat zu bleiben.


Sommer, Sonne, Football, Was passt den besser als diese drei Dinge? Das dachte ich mir auch. In der Coronazeit habe ich lange kein Sport gemacht und auch Teamsport war mir neu. Da mein Bruder ein begeisterter Football-Fan ist, musste ich den Sport selbst auch unbedingt einmal ausprobieren. Und was soll ich sagen? Die Begeisterung für diesen Sport hat auch mich gepackt.

DB Rookie Nadia (ganz vorne) beim Aufwärmen, (c) Michael Stengl

Es ist nicht nur stumpfes Tackeln wie ich anfangs dachte, nein, es ist ein Spiel mit viel Taktik, wo man Geschick und Teamgeist benötigt.
Ein Sport wo man seine Grenzen erweitern kann und seine Fähigkeiten neu kennenlernt.
Auch das Team hat mich von Anfang an begeistert, ich wurde nett aufgenommen und motiviert weiter zu machen.
Anfangs wirkten sie wie eine geschlossene Gemeinschaft, alle so vertraut jeder kannte jeden, nun bin ich ein Teil dieser Gemeinschaft.
Ich kann mir nicht mehr vorstellen was es heißt nicht zu diesem Verein zu gehören, denn mit der Zeit hab ich dort eine zweite Familie gefunden.



Rookie Nadia kurz vor einem Tackle
DB Rookie Nadia bei einem Tackle Drill, (c) Michael Stengl

Wir trainieren Montags und Mittwochs von 20-22 Uhr (sei gerne schon gegen 19:45 Uhr am Platz) und schon kann es losgehen. Du benötigst kein Vorwissen und musst nicht zwigend besonders sportlich sein – alles Notwendige bringen wir Dir gerne bei.

Also keine Scheu, gib Dir (und Deiner besten Freundin) ein Ruck – eine grandiose Erfahrung, Teamspirit und der nächste Muskelkater warten auf Dich 🙂