Pro Bowl in Bochum

Am vergangenen Sonntag (11.02.2024) fand das erste Flagturnier der Bochum Miners auf dem heimischen Schultenhof statt. Eingeladen waren Familien und Freunde des Teams.

Bei Nieselregen und 11 Grad wurden die Anwesenden auf drei Teams à 7 Personen ausgelost: Die Belugawale, Dr. Pepper und Black Peach.

Über den Tag verteilt kamen verschiedene Menschen miteinander ins Gespräch, lachten und teilten unvergessliche Erfahrungen miteinander. Alt eingesessene Spieler:innen lernten neue Positionen kennen und entdeckten bislang unerkannte Stärken bei sich. Andere traten zum ersten Mal mit dem Sport mit dem ovalen Ball in Kontakt und nutzen die Zeit um Berührungsängste abzubauen. Es dauerte nicht lang, bis jede anwesende Person ins Spiel gefunden hatte. auf dem Spielfeld wurde sich nichts geschenkt und so wurden erbitterte Kämpfe um den Sieg ausgetragen. Am Ende des Tages konnte „Dr. Pepper“ den Turniersieg mit nach Hause nehmen – und mit diesem Ruhm und Ehre.

Das Event lockte auch einige Zuschauer:innen an. Diese hielten die Spielzeit im Blick und feuerten bei Kaffee und Kuchen die Teams an. Alles in allem war es trotz des Wetters ein erfolgreicher, spannender Tag und alle sind sich einig: ein solches Event muss wiederholt werden!

(c) AFC Bochum Miners e.V.

Du hast Lust, mit uns in die Saison 2024 zu starten? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt!

Wir trainieren Montags und Mittwochs von 20-22 Uhr, Zum Schultenhof 101A, 44708 Bochum.
Komm‘ einfach vorbei oder schreib‘ uns einfach, wenn du vorher noch Fragen hast.
Wir freuen uns auf Dich!

Auch wenn du nicht (mehr) selber spielen möchtest, aber stattdessen dir eine Rolle als Trainer bei den Miners vorstellen kannst, freuen wir uns auf Deine Nachricht!