Ladies Preseasoncamp 2024 München

Am vergangenen Wochenende fand bereits zum siebten Mal das Preseasoncamp der Munich Cowboys Ladys statt, ein teamübergreifendes Wochenendcamp, das immer viele footballbegeisterte Spielerinnen und Coaches aus allen Regionen der Republik (und darüber hinaus!) anzieht.
Im folgenden berichtet unser TE/QB Lisa #32 über ihre Erfahrungen:


Am Freitag hieß es für mich und vier weitere Miners „Auf nach München“. Wir haben uns am späten Nachmittag verteilt auf zwei Autos in Richtung Bayern zum Ladies Preseasoncamp aufgemacht.

QB/TE Lisa #32 nach dem Snap, (c) Joerg Friedrich

Nach später Ankunft (ca. 00:30) und kurzer Nacht, ging es am Samstag direkt zur Akkreditierung. München empfing uns mit Freundentränen… kurz um, es regnete den ganzen Vormittag fröhlich durch. Bei der Akkreditierung trafen wir bereits auf Bekannte Gesichter, teils von vergangenen Camps, aber natürlich auch auf Spieler unser gegnerischen Teams.
Nach einer Begrüßung, der Vorstellung der Coach, bei der auch unser Headcoach Stefan zu Worte kam.

HC Stefan bei der Playinstallation, (c) Felix Hammerschmidt

Startete der erste Camptag und wir begannen nach gemeinsamen Warm-up mit dem Unit Training. Wir waren zu zweit bei den QBs vertreten, eine bei den Runningbacks, eine Linebackerin und Stefan als QB Walk-on- Coach. Das erste Mal trafen wir uns bei den sogenannten Skallies wieder. Dort wird Unitübergreifend trainiert, meist passierte das im Rahmen von Spielnahen Plays.
Danach ging es zu ersten Mittagessen und weiter in die zweite Trainingseinheit des Tages, welche wieder in unseren Units stattfanden.
Den ersten Camptag haben wir alle heile, mit müden Knochen und Muskeln überstanden und sind abschließend zusammen Essen gegangen, um den ersten Tag ein wenig Revue passieren zu lassen.
Nach einer sehr erholsamen Nacht starteten wir in den zweiten und letzten Camptag am Sonntag. Zur Freude aller herrschte strahlender Sonnenschein. Strukturiert wie der zu vorige Tag, verlief auch dieser aufgeteilt in Units, die durch gelegentliche Skallies miteinander agierten.

RB Monchi #40 im Drill, (c) Felix Hammerschmidt

Zum Abschluss gab es noch freudige Worte der Organisatoren und dann hieß es möglichst schnell duschen und auf Richtung Heimat, immerhin hatten wir noch 6 Stunden Fahrt vor uns.
Trotz schnellem Start mussten ich und zwei Teamkolleginnen, die mit reisten in meinem Auto, leider bei Würzburg feststellen, dass es für uns heute wohgl nicht mehr nach Hause gehen würde… mein Auto streikte auf der Autobahn und wir wurden abgeschleppt.
Nach einer nervenaufreibenden Nacht sind wir dann am Montag dank eines Leihwagens doch noch gesund, wenn auch verspätete im Ruhrgebiet angekommen.

Gruppenfoto mit allen NRW Teams, die in München vertreten waren. (c) Felix Hammerschmidt

Du hast Lust, mit uns in die Saison 2024 zu starten? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt!

Wir trainieren Montags und Mittwochs von 20-22 Uhr, Zum Schultenhof 101A, 44708 Bochum.
Komm‘ einfach vorbei oder schreib‘ uns einfach, wenn du vorher noch Fragen hast.
Wir freuen uns auf Dich!

Auch wenn du nicht (mehr) selber spielen möchtest, aber stattdessen dir eine Rolle als Trainer bei den Miners vorstellen kannst, freuen wir uns auf Deine Nachricht!