False Start! Offside? Hooolding!

Das zum Football spielen auch eine ganze Menge (scheinbar) komplizierter Regeln dazu gehören, ist wohl jedem bekannt, der im Fernsehen schon mal die gelben Flaggen inkl. langer Besprechung der Schiedsirchter und schließlich eine komplizierte Ansage zur Strafdurchführung gesehen hat.

Damit wir uns also nicht nur praktisch auf dem Sportplatz sondern auch theoretisch und mental auf die neue Saison vorbereiten haben wir uns jetzt abends digital zusammen gesetzt und haben über Fragen gesprochen wie: Was darf ich? Was darf ich nicht? Was darf ich nur wenn der Ball gerade fliegt? Was sind die bekannten Fouls auf meiner Position? Und zu guter Letzt: Muss ich beim Spiel zwingend zwei Schuhe tragen?
Begleitet wurden wir dabei von unseren Bochum Miners SchiedsrichterInnen und konnten so sowohl die Rookies ein Stück weiter in die wunderbare Welt der Footballregeln eingeführt und gleichzeitig mit den alten Hasen das Wissen aus den letzten Jahren aufgefrischt.

Regelkunde bei den Bochum Miners

Du bist neugierig, ob man zum Football spielen wirklich zwei Schuhe tragen muss? Dann komm’ doch einfach mal beim Training vorbei!
Aktuell trainieren wir Montags und Mittwochs von 20 bis 22 Uhr in Bochum. Zu unser aller Gesundheit ist es wichtig, dass wir unsere Kontakte nachverfolgen. Schreib’ uns daher bitte eine kurze Nachricht hier über das Kontaktformular oder in den sozialen Netzwerken, dann können wir alles weitere besprechen und Du kannst beim nächsten Training direkt dabei sein. Wir freuen uns auf Dich!