Gemeinsames Training mit dem ETSV Witten

Vergangene Woche haben wir gemeinsam mit den Handballerinnen des ETSV Witten trainiert. Bereits vor dem eigentlichen Trainingsbeginn zeigten sie, dass sie nicht nur mit runden Bällen umgehen können und fahren bereits nach kurzer Eingewöhnungsphase unser geliebtes „Ei“ hin und her.

(c) AFC Bochum Miners e.V.

Nach dem gemeinsamen Warm-Up ging es dann ganz football-typisch ans Blocken, Tacklen und Routenlaufen, sodass jede sich mal ausprobieren konnte. Beendet wurde das Training mit klassischen 9vs9 und strahlenden Gesichtern. Wir freuen uns sehr über den Besuch der Spielerinnen des ETSV Witten und hoffen einen guten ersten Einblick in unseren Kontaktsport gegeben zu haben und sind gespannt, wenn wir uns mit den kleinen runden Bällen bei einem Training in Witten ausprobieren können 😉


hast Lust mal selber Dich in Helm und Pad auszuprobieren? Dann komm‘ vorbei! Montags und Mittwochs von 20 – 22 Uhr am Schultenhof – Zum Schultenhof 101A 44807 Bochum. Keine Sorge, Du benötigst weder Vorwissen, noch musst Du super sportlich sein – wir bringen Dir gerne alles notwendige bei. Schreib uns gerne vorher eine kleine Nachricht, dann können wir Dir noch kurz bezüglich der aktuellen Hygienevorschriften etc. Bescheid geben.