Faires Duell auf Augenhöhe

Wer die DBL2 schon länger verfolgt weiß, dass die Spiele zwischen den Bochum Miners und den Aachen Vampires traditionell von großer Fairness und starkem Football geprägt sind.

So reißten wir frohen Mutes nach unserem ersten gewonnen Auswärtsspiel in Mülheim nach Aachen zu den Vampires. Bei strahlendem Sonnenschein konnte man schon vor dem Aufwärmen beobachten, wie herzlich sich beide Seiten begrüßten und miteinander lachten.

Im ersten Quarter taten wir uns zunächst noch etwas schwer, insbesondere in der Defense – konnten uns aber im zweiten Quarter wieder fangen und den Aachenerinnen in der Offense, der Defense und den Special Teams stark die Stirn bieten. (Quarterstände 15:0/6:14/7:0/0:7)

Auch wenn es am Ende leider nicht für einen Sieg reichte, so wahr die allgemeine Stimmung im Team doch weiterhin ausgelassen und der Stolz über die starke Teamleistung vorherrschend – ein 28:21 gegen den Tabellenzweiten kann sich schließlich durchaus sehen lassen!

(c) AFC Bochum Miners e.V.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle vorallem Headcoach Marc der Aachen Vampires, der mit diesem Spiel seine Karriere als HC bei den Aachen Vampires beendet. Vielen Dank für viele Jahre großartigen, fairen und respektvollen Football auf und neben dem Platz, Marc!

Wir wünschen allen verletzten Aachener Spielerinnen eine gute Besserung!


Du hast Lust mal selber Dich in Helm und Pad auszuprobieren? Dann komm‘ vorbei!

Montags und Mittwochs von 20 – 22 Uhr am Schultenhof – Zum Schultenhof 101A 44807 Bochum.
Keine Sorge, Du benötigst weder Vorwissen, noch musst Du super sportlich sein – wir bringen Dir gerne alles notwendige bei.

Schreib uns gerne vorher eine kleine Nachricht, dann können wir Dir noch kurz bezüglich der aktuellen Hygienevorschriften etc. Bescheid geben.