Erstes Tryout: Durchweg positiv!

Gestern verabstalteten die Bochum Miners das erste Tryout der Saison 2024 auf dem Schultenhof.
Das Resümee: durchweg positiv!

Bei 8°C, Sonne und Wind versammelten sich die Bochum Miners um 10 Uhr auf dem Schultenhof, um das erste Tryout der Saison 2024 zu veranstalten. Neben den bekannten Gesichtern fanden sich auch einige neue Menschen auf dem Platz ein. Diese hatten über verschiedene Wege vom Tryout erfahren und wollten den Sport mit dem ovalen Ball gerne mal testen.

In vier unterschiedlichen Stationen konnten alle Anwesenden wahlweise ihre Fangkünste und ihr Footwork ausprobieren, sowie sich im Blocking und Tackling versuchen. Trainiert wurde in Kleingruppen, sodass jede*r die Chance hatte, jede Station zu besuchen. Nicht nur die „Neuen“ haben von der Vielfältigkeit profitiert, auch so mancher Hase hat bisher unbekannte Talente entdecken können.

Der sportliche Teil des Tryouts wurde durch den gemütlichen Teil abgelöst. Bei Keksen, Kuchen und Heißgetränken gab es die Möglichkeit mit einander ins Gespräch zu kommen, Fragen zu klären und sich näher Kennenzulernen.

Die Rückmeldungen zum gestrigen Tag waren positiv. Nun müssen die Eindrücken erstmal sacken und vielleicht sieht das Team ja die ein oder andere neue Person in den kommenden Wochen im Training wieder.

(c) AFC Bochum Miners e.V. ebenso das Beitragsbild

Du hast das Tryout verpasst, aber bist trotzdem motiviert dir Football mal anzusehen?
Gar kein Problem! Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt! Wir trainieren Montags und Mittwochs von 20-22 Uhr, Zum Schultenhof 101A, 44708 Bochum.
Komm‘ einfach vorbei oder schreib‘ uns einfach, wenn du vorher noch fragen hast.
Wir freuen uns auf Dich!

(c) AFC Bochum Miners e.V.