Vielen Dank für die Saison 2023!

Auf unserer diesjährigen Saisonabschlussfeier wurde Philipp Erlebach mit dem Michael-Soboll-Preis ausgezeichnet. Dieser Preis wird jedes Jahr an die Person gegeben, die außerhalb des Feldes besonderes Engagement zeigt.
Philipp unterstützt uns nun seit ca. 1,5 Jahren als Helfer an der Sideline. Er ist in nahezu jedem Spiel in der Teamzone unterwegs, versorgt uns und mit den nötigen Getränken, leckeren Snacks, und erfrischenden Abkühlungen. Aber auch im zwischenmenschlichen Bereich ist Philipp für viele von uns eine große Stütze: Er freut sich mit uns, ärgert sich mit uns und baut uns wieder auf.
Auch außerhalb vom Gameday ist sich Philipp nicht zu schade, mit anzupacken und ggf. auch Extrafahrten zu unternehmen, damit alles passt.

(c) AFC Bochum Miners e.V.

Natürlich möchten wir uns auch bei allen anderen Helfer:innen bedanken, die uns an und neben den Gamedays so tatkräftig unterstützt haben. Egal, ob am Grill, an der Kasse, in der Teamzone oder im Verkauf… Ohne Euch wäre all das hier nicht möglich!


Du hast Lust mal selber Dich in Helm und Pad auszuprobieren? Dann komm‘ vorbei! Montags und Mittwochs von 20 – 22 Uhr am Schultenhof – Zum Schultenhof 101A 44807 Bochum. Keine Sorge, Du benötigst weder Vorwissen, noch musst Du super sportlich sein – wir bringen Dir gerne alles notwendige bei. Schreib uns gerne vorher eine kleine Nachricht, dann können wir Dir noch kurz die aktuellesten Infos geben.