Erstes Saisonspiel in Köln

Heute haben wir in Köln unser erstes Saisonspiel gespielt.
Das Ergebnis war nicht so, wie erhofft. Nichts desto trotz lassen wir und nicht unterkriegen und bereiten uns ab Morgen für das Spiel gegen Krefeld vor.

In unserem ersten Duell 2025 in der zweiten Damenbundesliga mussten wir uns den Cologne Falconets mit 0:20 geschlagen geben. Auch wenn der Score etwas anderes vermuten lässt, war das Spiel insgesamt sehr ausgeglichen – beide Teams lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch mit mehreren langen offensive Drives, starken Defense Aktionen und forced Turnovers auf beiden Seiten.

Während Köln ihre Drives insgesamt 3 mal in Punkte umwandeln konnte, sind wir trotz starker Offense-Phasen mehrfach kurz vor der Endzone hängen geblieben.

Jetzt heißt es für uns abhaken, aus den Fehlern lernen und Fokus auf das nächste Game: denn wir sind mehr als hyped für die Saison! 🏈❤‍🔥


Du hast Lust dich mal selber in Helm und Pad auszuprobieren? Dann komm‘ vorbei! Montags (20-22 Uhr) und Mittwochs (19-21 Uhr) am Schultenhof – Zum Schultenhof 101A 44807 Bochum. Keine Sorge, Du benötigst weder Vorwissen, noch musst Du super sportlich sein – wir bringen Dir gerne alles notwendige bei. Schreib uns gerne vorher eine kleine Nachricht, dann können wir Dir noch kurz über aktuelle Infos etc. Bescheid geben und Fragen beantworten.

Wir freuen uns auf Dich!