1. Advent im Jahre 2020

Normalerweise ist der Advent im Football-Jahr mitten in der Offseason.

Das heißt, wir würden uns zwei Mal die Woche beim Zirkeltraining in der Halle gegenseitig anfeuern, schwitzen und vielleicht auch ein bisschen fluchen und einmal die Woche über den manchmal schon leicht angefrorenen Kunstrasen laufen und wieder “Back to the basics” die grundlegenden Bewegungsabläufe und erste Tackle- und Blocking Drills durchgehen. Gleichzeitig hätte man schon TryOuts geplant und würde die Rookies dann bei einer kleinen Weihnachtsfeier oder Wichteln direkt ins Team mit einbinden.

Nicht so jedoch im Pandemie-Jahr 2020. Stattdessen sitzen wir getrennt von unseren Teammitgliedern zuhause, versuchen uns gegenseitig zum x-ten Homeworkout zu überreden oder mit dem Versuch Kekse in Football-Form zu backen, ein vorweihnachtliche Stimmung zu kommen. Alles ein wenig anders, als man es sich sicherlich wünschen wurde.

Doch wir lassen die Köpfe nich hängen und tun natürlich unser Bestes trotzdem ein wenig gemeinsame Besinnlichkeit und Teamgefühl zu erleben. Auch wenn das Football Pad vielleicht noch ein wenig im Schrank bleiben muss, dafür gibt es dann in diesem Jahr eben kein Plätzchen Essen nach einem besonders anstrengenden Zirkeltraining sondern einen digitalen Nikolausabend (inkl. lustiger Pullover und Heißgetränke in Bochum Miners Tassen) und eine kleine Überraschungs-Postkartenaktion.

Wir hoffen, dass Du, als unsere eifrige Leser:in, ebenfalls gut in die Adventszeit 2020 startest und ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit in diesem sehr turbolenten und aufreibendem Jahr erfahren kannst.

Bleib’ gesund und passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf!

Die Bochum Miners

P.S. Wir empfehlen natürlich beim Weihnachtsgeschenke-Kauf den lokalen Einzelhandel zu unterstützen. Wer aber doch das ein oder andere Paket bei Amazon bestellen muss/möchte, der darf gerne die Bochum Miners über Amazon Smile daran ein wenig teilhaben lassen. Es gibt für Dich keinerlei Mehrkosten, lediglich wir erhalten einen kleinen Prozentsatz davon gutgeschrieben. Weitere Infos dazu findest Du hier.

P.P.S. Die Aktion “Scheine für Vereine” läuft noch bis zum 20. Dezember! Solltest Du also in der Zeit bei REWE einkaufen, unbedingt die Vereinsscheine mitnehmen und den Miners gutschreiben lassen. Hier sind dazu alle Informationen für Dich zusammengefasst.