Bochum Miners Ladies Football Team

Spielberichte
20.07.2015
Dritter Heimsieg für die Miners
15.07.2015
Spielbericht Bochum Miners - Braunschweig Lady Lions (11.07.2015)
29.06.2015
Die Bulldoggen zu Gast in Bochum
25.06.2015
Braunschweig Lady lions vs. Bochum Miners
07.06.2015
Spielbericht Aachen Vampires gegen Bochum Miners
18.05.2015
Spielbericht Cologne Falconets vs. Bochum Miners
30.05.2014
Bochum Miners vs. Aachen Vampires
06.05.2013
Miners starten erfolgreich in die Saison
22.05.2011
Bochum Miners gewinnen ihr Saisonauftaktspiel
28.08.2010
Schlammschlacht in Bochum
17.07.2010
Spielbericht Bochum Miners vs Stuttgart Scorpions Sisters S
08.08.2009
Saison 2009 endet mit Heimsieg
30.05.2009
Miners kassieren 0:28 Niederlage
16.05.2009
Miners unterliegen dem Aufstiegsfavoriten
06.09.2008
Unentschieden in Salzgitter
02.08.2008
Klarer Sieg in Stuttgart

Die Bulldoggen zu Gast in Bochum
Spielbericht zum Punktspiel vom
27.06.2015, Bochum Miners - Bielefeld Bulldogs

Teams
1.
2.
3.
4.
Gesamt
Bochum Miners161222656
Bielefeld Bulldogs0240024

Spielbericht Bochum Miners vs. Bielefeld Bulldugs Vergangenen Samstag durften die Bochum Miners zu ihrem ersten Heimspiel laden. So herzlich die Bulldoggen aus Bielefeld auch von den Miners empfangen wurden, so viel Respekt brachte man ihnen auch entgegen. Wir wussten, dass dieses kein leichtes Spiel werden würde und die Bielefelder um Head Coach Jan-Hendrik Hansen sich bestens auf uns vorbereitet hatten. Schnell kamen die Bochumer ins Spiel und gingen mit 16:0 durch zwei Touchdowns von Marie Neubert #87 und gelungener Two Point Conversion in Führung. Doch auch die Bulldoggen fanden immer mehr ins Spiel und konnten kontinuierlich Raumgewinn erzielen. Der minerschen Defense fiel es sichtlich schwer sich auf die gegnerische Offense einzustellen. Nachdem der erste Touchdown aufgrund einer Flagge auf dem Feld nicht anerkannt wurde,...

...bewiesen die Doggen einmal mehr Kampfgeist und wiederholten das Ganze mit einem schönen Lauf von #44 durch die Mitte dieses Mal mit Punkten auf dem Scoreboard. Auch in der Offense lief nicht immer alles rund und so galt es das ein oder andere Mal auch Minus Yards in Kauf zu nehmen. So waren es zwischenzeitlich 20 yards, die gegangen werden mussten, um ein neues First Down zu erzielen. Unsere Offense gab nicht auf und reagierte mit einem schönen Lauf über ca. 50 Yards von Julia Jezierski # 89 bis in die Endzone. Zwischenstand nun 22:8. Motiviert durch ihre Punkte konterten die Bielefelder zügig und verringerten mit einem ebenfalls sehr langen Lauf bis in die Endzone den Abstand auf 22:16. Es sollte der Tag der langen Läufe werden, so bewies unser Quaterback Patricia Schoeneis #80 ein weiteres Mal, dass auch sie laufen kann wie ein Hase. Aktueller Stand 28:16. Auch unsere Defense sorgte durch einen QB- Sack von Gini Schäfer #33 für Minus Yards bei der Bielefelder Offense. Ein erneuter langer Lauf des Bielefelder Quaterbacks sorgte dafür, dass sie sich ein weiteres Mal kurz vor der gegnerischen Endzone befanden und schliesslich erneut punkten konnten (28:24). Es sollte ein spannendes Spiel werden. Im Fernsehen würde nun die Werbung folgen…. Bei uns kam die Halbzeit… Nachdem in der Halbzeit die Bochumer Defense umgestellt wurde, dauerte es noch etwas bis dieses auch Früchte trug. Nach und nach gelang es der Bochumer Defense den Raumgewinn der Bielefelder immer mehr zu stoppen und so weitere First Downs zu verhindern. Die Bochumer Offense arbeitete sich auch mit diversen Läufen und Pässen übers Feld Richtung Endzone der Bielefelder. Schließlich gelang auch der Weg in die Endzone (36: 24 # 89, Two Point # 12). Die Miners bauten ihre Führung weiter aus auf 42:24 durch einen Touchdown von Quaterback Swantje Krause #12. Auch Patricia Schoeneis konnte erneut für Punkte sorgen, dieses Mal allerdings als Receiver auf dem Feld (50:24). Die Defense reagierte nun gut auf die Bulldoggen und verhinderte weitere Punkte. Für die letzten Punkte des Tages sorgte erneut unsere # 89 Julia Jezierski durch einen gefangenen Pass. Endstand des Tages 56:24. Damit sind die Bochum Miners weiterhin Tabellenführer der 2. DBL Gruppe Nord. Wir wünschen allen verletzten eine schnelle Genesung und den Bielefeld Bulldogs weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison.

 SpielerSpielzug
8 - 0Marie Neubert 30 Yard Lauf (Conv. Swantje Krause)
16 - 0Marie Neubert 30 Yard Lauf (Conv. Marie Neubert)
16 - 8Bielefeld  20 Yard Lauf (Conv. Bielefeld )
22 - 8Julia Jezierski 30 Yard Lauf
22 - 16Bielefeld 20 Yard Lauf (Conv. Bielefeld)
28 - 16Patricia Schoeneis 30 Yard Lauf
28 - 24Bielefeld  20 Yard Lauf (Conv. Bielefeld)
36 - 24Julia Jezierski 30 Yard Lauf (Conv. Swantje Krause)
42 - 24Swantje Krause 30 Yard Lauf
50 - 24Patricia Schoeneis 30 Yard Lauf (Conv. Patricia Schoeneis)
56 - 24Julia Jezierski 30 Yard Pass von Patricia Schoeneis
bei Facebook teilen Twitter Google Bookmarks studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace

Zu den Spielberichten der Saison 2015




Copyright © by Bochum Miners e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Sämtliche Inhalte dieser Homepage dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung
weiter verwendet werden.
Impressum