Bochum Miners Ladies Football Team

Jahresrückblick
Das Jahr 2011
Das Jahr 2010
Das Jahr 2009
Das Jahr 2008
Das Jahr 2007
Das Jahr 2006
Das Jahr 1999
Das Jahr 1998
Das Jahr 1997
Das Jahr 1994
Das Jahr 1993
Das Jahr 1992

Die Geschichte der Miners
Das Jahr 1997

Im Frühsommer 1997 konnte mit Werner Gajewski ein Footballurgestein als neuer Headcoach verpflichtet werden. 1981 war er Spieler der heute noch berühmten Herne Tigers. Später wechselte er in die Vorstandsarbeit und war mit Daniel "Tiny" Gilloon, dem Herner Vorsitzenden, maßgeblich an der Gründung des AFVD beteiligt, dessen ersten Vorstand er auch angehörte. Gleichzeitig wurde er Schiedsrichter, eine Tätigkeit die er 8 Jahre ausübte, zuletzt mit A-Lizenz. Als Headcoach führte er die Dortmund Giants in die erste Bundesliga und als Assistent die Recklinghausen Chargers in die 2. Liga. Später stieg er auch mit den Miners auf. Als Berater der Dortmund Giants stand er sogar im Halbfinale um den German Bowl. Weitere Tätigkeiten bei den Herne Ravens und bei den Geburtswehen der Gelsenkirchen Devils endeten wegen gesundheitlicher Probleme vorzeitig.

Eigentlich sah es nur nach einem Zwischentief aus als die Miners 1997 nicht für den Ligabetrieb meldeten. Doch plötzlich waren nur noch eine Handvoll Spielerinnen übrig. Berufliche und persönliche Prioritäten ( z.B. Schwangerschaften ) sowie auch einige persönliche Animositäten rissen das Team auseinander.

Zwar konnte mit Werner Gajewski ein erfahrener Coach verpflichtet werden, doch der stand plötzlich fast ohne Team da. Von den wenigen Übriggebliebenen wollten zwei unbedingt spielen und wechselten das Team.

So musste Werner Gajewski ein fast komplett neues Team aufbauen. Was auch gelang! Doch schnell war klar, für den Ligabetrieb 98 würde es nicht reichen. Zum Wintertraining das sowohl auf dem Platz als auch in der Halle durchgeführt wurde meldeten sich nach und nach immer mehr Spielerinnen. Die Neuen konnten auch im Theorietraining in den Räumen einer Volkshochschule mit den Feinheiten des Sports vertraut gemacht werden. Mittendrin gab es eine Verpflichtung für einen Auftritt bei einem Stadtfest, das mit großem Erfolg durchgeführt wurde. Der finanzielle Erlös floß in eine schöne Weihnachtsfeier.


Ergebnisarchiv
Saison 2016
Saison 2015
Saison 2014
Saison 2013
Saison 2012
Saison 2011
Saison 2010
Saison 2009
Saison 2008
Saison 2007
Saison 2006
Saison 2004
Saison 1970



Copyright © by Bochum Miners e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Sämtliche Inhalte dieser Homepage dürfen nur nach ausdrücklicher Genehmigung
weiter verwendet werden.
Impressum